Dienstag, 26. August 2014

Tarte au Chocolat mit Snickers -Gastbeitrag-

Hallo ihr Lieben,
ich grüße euch aus meinem Stress-Chaos- ich sitze hier zwischen Umzugskarton und Staub und tippe schnell ein paar Sätze für euch. Alexandra von Cupcake & Co (gaaaanz schöne Seite mit leckeren Rezepten und tollen Bildern) war so lieb einen tollen Gastbeitrag für mich zu schreiben, da ich im Moment alle Hände voll zu tun habe. Ihr hört dann bald wieder von mir- aus meiner neuen Küche- ich freue mich schon auf euch, bis dahin Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Rezept von Alexandra, eure Cécile

Tarte au Chocolat mit Snickers

 Hallo Zusammen,
ich bin Alexandra von Cupcake & Co und darf heute bei der Cecile zu Gast sein :-) natürlich habe ich auch etwas mitgebacht und zwar eine Tarte au chocolat mit Snickers. Da es jetzt draussen etwas kühler wird und der Sommer uns langsam verlässt passt diese Schokoladenbombe ganz gut. Ich hoffe das euch dieser Kuchen genauso gut schmeckt wie mir :-)
Liebe Grüße Alexandra



Zutaten:
200 g Butter
200 g Zartbitter Schokolade
100 g Snickers, gehackt
100 g Puderzucker
4 Eier
2 EL Speisestärke
1 TL Backpulver
1 Pck.Vanillezucker
1 Prise Salz
Guss:
2 Snickers
1 EL Zucker
2 EL Butter

 Zubereitung:
1. Butter und Schokolade in einem Topf unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen.
2. Eier, Vanillezucker, Puderzucker, Salz, Stärke und Backpulver cremig schlagen. Nun vorsichtig die Schokoladen-Buttermasse hinzu geben und kurz weiter schlagen oder mit einem Löffel unterheben. Die Snickers Stücke unterrühren.
3. Den Teig in eine gut gefettete Spring- oder Tarteform füllen.
4. Die Form in den vorgeheizten Ofen geben und bei 175°C Ober-/Unterhitze ca. 20 - 25 Minuten backen.
Form nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, da der Kuchen direkt nach dem Backen noch relativ weich ist.

Guss:
1. Snickers klein schneiden
2. Butter erhitzen Zucker und Snickers dazugeben und schmelzen
( am besten macht ihr das über ein Wasserbad)
3. Den Kuchen mit dem Guss verzieren



Freitag, 15. August 2014

Süßes Rührei -Gastbeitrag-

Hallo ihr Lieben, hier der Gastbeitrag von Eva-Maria von Orangenminze.
Ich finde, das klingt total lecker und ist einfach und abwechslungsreich. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Und Ihr?
Liebe Grüße und startet gut ins Wochenende
eure Cécile


Hallo liebe Leserinnen und Leser von Céciles Cupcake-Café!

Ich bin Eva-Maria von Orangenminzes Blog. In meinem Blog findet ihr leckere Rezepte zum Kochen und zum Backen, aber auch einige anderen Themen.
Vor einiger Zeit habe ich auf Chefkoch ein Rezept von Cécile gebacken – nämlich die super tollen Banana-Split-Cupcakes. Ich habe ihr dann auf Chefkoch ein Lob geschrieben, woraufhin sie mich dazu eingeladen hat, mal ihren Blog zu besuchen. WOW lauter super tolle Rezepte und Bilder mit bestimmt ebenso super leckeren Cupcakes.
Da habe ich sie angeschrieben, und gefragt, ob sie nicht einen Gastbeitrag bei mir schreiben möchte. Sie hat mir gleich zugesagt – aber unter der einen Bedingung, dass ich für Ihren Blog auch einen Gastbeitrag schreibe. Ich war damit einverstanden – und nun ist hier mein Gastbeitrag für Céciles Cupcake-Café! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Gastbeitrag und würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut!

Rührei mal anders

Mhhh- lecker :)
Zutaten für eine Person

2 Eier
20 g Haferkleie (Haferflocken gehen auch)
1 EL Zucker
1 EL Sahne
1 EL Butter

Zubereitung

Eier aufschlagen und Zusammen mit der Haferkleie, Zucker und der Sahne in eine kleine Schüssel geben und gut miteinander vermischen.
Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Eimischung darin unter ständigem Rühren goldbraun braten. Auf einen Teller geben und sofort servieren

Dazu schmeckt Apfelmus oder jegliches andere Obstkompott.

Sonntag, 10. August 2014

Multivitamin-Cupcakes



 Hallo ihr Lieben,
Eva-Maria von Orangenminze (toller Name!) bat mich vor einiger Zeit um einen Gastbeitrag mit Cupcakes.Ihr findet ihn hier *Klick* und ab heute auch bei mir :)

….Multivitamin-Cupcakes- einfach, fruchtig, lecker!
Viel Spaß euch mit den Rezept
Liebe Grüße
von Cécile


Zutaten:
-Teig-
2 Eier
130 g Zucker
230g Mehl
20 g gemahlene helle Mandeln
2 gestrichene TL Backpulver
120 ml  geschmacksneutrales Öl
etwa 120 ml Buttermilch (Multivitamin)

Zuerst den Backofen auf 170°C Ober-Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit 12 Vertiefungen mit Papierförmchen auslegen.
In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und den gemahlenen Mandeln vermischen.
Die 2 Eier  in eine Schüssel schlagen und mit dem Rührgerät sehr schaumig schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen, bis eine helle sehr schaumig-cremige Masse entstanden ist. Das Öl dazu fließen lassen, dabei weiterschlagen.
Die Multivitaminbuttermilch abwechselnd mit dem Mehlgemisch zur Eiermasse rühren. Mit einem Esslöffel auf die Förmchen aufteilen und im Backofen etwa 25 Minuten bei oben genannten Einstellungen backen lassen. Dann aus dem Ofen nehmen, kurz auskühlen lassen und aus der Muffinform lösen. Dann vollständig erkalten lassen.
Zutaten:
-Topping-
470 ml Multivitaminsaft
1 Pk. Puddingpulver (oder 40-50 g Maisstärke)
250 g Mascarpone
70 g Doppelrahmfrischkäse
2 EL Puderzucker
Etwas Zitronenabrieb

Für das Topping  müsst ihr zunächst einen Pudding kochen. Dafür 470 ml Multivitaminsaft abmessen. Etwa 60 ml davon mit 40 g Speisestärke. Die übrige Flüssigkeit auf dem Herd in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Dann die angerührte Stärke einrühren. Aufkochen lassen, dabei kräftig rühren. Den Multivitaminpudding in eine Schüssel füllen und unter gelegentlichem Rühren erkalten lassen.(es sollte keine Haut entstehen)
Den erkalteten Pudding mit 2EL Puderzucker und etwas Zitronenabrieb mit dem Rührgerät aufschlagen. Den Frischkäse und die Mascarpone dazugeben und kurz kräftig durchrühren.
In einen Spritzbeutel füllen und auf den erkalteten Teig auftragen. Mit frischem Obst (ich habe Physalis genommen) dekorieren.
Lasst es euch schmecken! 


Leider werde ich in den nächsten Wochen privat und beruflich sehr beschäftigt sein, deshalb gibt es voraussichtlich erst wieder ab Ende September neue Rezepte von mir... ;(
Aber vielleicht liest ja der ein oder andere Foodblogger hier mit, der spontan Lust hätte einen Gastpost für mich zu schreiben? Ich weiß es sind Ferien, aber wenn sich doch wer angesporchen fühlt- ich würde mich riesig freuen- müssen keine Cupcakes sein, sondern einfach was Nettes, worüber sich meine Leser freuen würden. Danke schon mal. :)
Ansonsten wünsche ich euch einen mega Rest-Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst- dann mit Neuem von mir
Liebste Grüße
eure Cécile