Freitag, 19. Dezember 2014

Skandinavisches Knäckebrot



 Hallo ihr Lieben,
heute  habe ich ein Rezept für euch,dass ich in mein "Post aus meiner Küche" Päckchen gepackt hatte. Es ist ein feines Geschenk aus der Küche, oder einfach so zum selbst knabbern.
 Es ist knusprig lecker und schmeckt prima zu selbstgemachten Aufstrichen.
Liebe Grüße
eure Cécile


Zutaten:
-70g Dinkelvollkornmehl (am besten frisch gemahlen)
-70 g zarte Haferflocken
-250 ml Wasser
-200 gemischte Saaten (Sonnenblumenkerne, Sesam, Kürbiskerne, Leinsamen..)
- 2 TL Salz
-2 EL Rapsöl

Zubereitung:
 Das Mehl mit Haferflocken, Salz, Wasser, Rapsöl und ¾ der Saaten in einer großen Schüssel zu einem breiigen Teig vermischen. Dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im 175°C vorgeheizten Backofen bei Ober-Unterhitze 15 Minuten backen. Dann mit einem Pizzarädchen in Scheiben vorschneiden. Dann weitere 45 Minuten backen, auskühlen lassen, in Stücke brechen.

Wer mag kann das Knäckebrot auch etwa 10 Minuten vor Ende mit  würzigem Käse bestreuen.

Genießen. 

Rezept umgewandelt aus dem Buch: "Geschenke aus der Küche,kulinarisches lecker verpackt" der kreativen Manufaktur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen