Donnerstag, 17. April 2014

Toast-Ei-Muffins

Kuckuck ihr Lieben, 
die leckeren Toastmuffins habt ihr bestimmt schon mal gesehen. Ob beim *Ollen Himmelsglitzerdings*, oder im Buch „130 Gramm Liebe“ von Renate Gruber- sie sind schon allseits ausprobiert  und für gut befunden worden. Sie sind einfach und superlecker und machen sich besonders gut auf dem Frühstücksbuffet, gerade jetzt zu Ostern. Ich hab sie nach meinem eigenen Geschmack gemacht (vegetarisch natürlich) und sie waren einfach *mhhh* ! Wie ist eure Lieblingsvariante?

Ich wünsche meinen Lesern wundervolle Ostern 2014!
Eure Cécile

Zutaten:

-für 6 Stück-
etwa 8 Scheiben Toastbrot (weiß oder Vollkorn)
etwas Butter
6 kleine Eier
1-2 kleine Tomaten (gewaschen)
einige Stängel Schnittlauch (gewaschen)
6 Mozzarella-Mini Kugeln
Kräutersalz (z.B. von Herbamare)
Pfeffer

Zubereitung:
Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen und sechs Vertiefungen einer Muffinform mit einem Silikonpinsel mit der flüssigen Butter gut einstreichen. Dann am besten den Backofen schon mal auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.
Mit einem kleinen Glas aus dem (ungetoasteten) Toastbrot 6 kleine Kreise ausstechen und auf den Boden der Muffinform legen. Dann eine neue (ganze) Scheibe Toast in der Mitte halbieren, und die zwei entstandenen Streifen an dem Rand der Muffinform aufstellen.
In den unteren Teil nun eine kleine Mozzarella Kugel legen. Die Tomate in kleine Würfelchen schneiden und neben /auf die Mozzarella Kugel geben. Auf Wunsch klein geschnittenen Schnittlauch darüber geben. Nun in jede Vertiefung ein Ei schlagen. Kräutersalz und Pfeffer darüber geben.
In den Backofen schieben und etwa 15 Minuten backen lassen (überwachen). Es geht dann auf einmal doch sehr schnell und das Ei wird hart.

Genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen